Charity

Der Beueler10er 2018…

…sucht jedes Jahr einen Verein aus der Region aus, der sich für Bedürftige einsetzt. Kinder stehen dabei im Mittelpunkt des Engagements. In 2018 haben wir die Sterntaler in Bonn (www.sterntaler-bonn.de) ausgewählt. Von jedem Startgeld geben wir jeweils 1,00 Euro an die Sterntaler weiter.

Die Sterntaler-Bonn: „Helfen Sie mit, Bonner Kinder und Jugendliche, die durch Armut oder schwierige soziale Verhältnisse nicht auf der Sonnenseite des Lebens aufwachsen, zu unterstützen. Mit Sterntaler! Ob für notwendige Betreuungsmaßnahmen, Fördermöglichkeiten, konkrete Hilfsmaßnahmen, Freizeitangebote – kurz: für mehr Lebensfreude und Chancen! – dafür setzen wir uns in zahlreichen Projekten ein.“ 

Die Sterntaler werden am 05.04.2018 beim Lauf mit einem Stand vor Ort sein. Bei Interesse könnt Ihr Euch aus 1. Hand über die wunderbare Arbeit des Vereins informieren. Darüber hinaus hat jeder Teilnehmer bei der Anmeldung die Möglichkeit, einen zusätzlichen Betrag zu spenden. Wir werden bei der Siegerehrung einen Scheck vorbereiten, der an den Vorsitzenden der „Sterntaler-Bonn“ überreicht wird.

 


Der Beueler Teamlauf

… unterstützt nun schon im 7. Jahr den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V.
Der Förderkreis ist eine Selbsthilfegruppe, die 1982 von Eltern krebskranker Kinder an der Universitäts-Kinderklinik Bonn gegründet wurde. Der Verein finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden.
Jährlich erkranken in ganz Deutschland etwa 2.000 Kinder und Jugendliche an Krebs- und Bluterkrankungen. Nahezu 80 Prozent davon können geheilt werden. Das Ziel des Förderkreises ist es, die Situation der in der Universitäts-Kinderklinik in Bonn behandelten Kinder und Jugendlichen über die medizinische Versorgung hinaus zu verbessern. Während der langwierigen und hoch belastenden Therapie sowie in der Zeit der Nachsorge steht der Förderkreis den Patienten und ihren Familien unterstützend zur Seite.
Wir freuen uns, dieses Jahr dem Förderkreis helfen zu können, in dem wir mind. 3€ von jeder Teamanmeldung an den Förderkreis spenden. Aber Du kannst diese Hilfe sogar noch erweitern, in dem Du bei Deiner Anmeldung des Teams einen freiwiligen Betrag zusätzlich spendest. Die Gesamtsumme der Spenden werden wir am 21.06.2018 gegen 20:00 Uhr auf der Bühne im Ziel an den Förderkreis überreichen.
Hier in dem Elternhaus des Fördervereins werden die Eltern und Geschwister betreut, so lange die Kinder in der Klinik behandelt werden. Eine Hilfe, die für die
Heilung von großer Bedeutung ist. In diesem Sinne, laßt uns Spaß haben beim Beueler Teamlauf und parallel GUTES tun für die, die unsere Hilfe wirklich gebrauchen können: die Kinder.

Kommentare sind geschlossen