Charity

Der Beueler10er 2019…

… läuft für QuerWaldEin e.V. Der Verein QuerWaldEin e.V. schafft Quer-Verbindungen zwischen Mensch und Natur, Lokalem und Globalem, Herz und Verstand. Die urbane Natur – Garten, Brache, Park und Wald – bieten dafür beste Voraussetzungen: Hier kann gemEinsam ökologisches Wissen erfahren werden, verantwortungsvolles und nachhaltiges Denken und Handeln geübt werden, eine positive emotionale und wertschätzende Beziehung zur Natur entstehen und zudem persönliches Wachstum und soziales Lernen geschehen.

Wir freuen uns, QuerWaldEin e.V. mit ihrem Konzept der urbanen Naturpädagogik für Kinder in diesem Jahr unterstützen zu können. Der Kontakt und Umgang mit der Natur ist in diesen digitalen Zeiten ein ganz wichtiger Baustein für eine kindgerechte Entwicklung. Von jedem Teilnehmer spenden wir direkt 1€. Infos unter www.querwaldein.de


Der Beueler Teamlauf 2019

… unterstützt nun schon im 8. Jahr den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V.
Der Förderkreis ist eine Selbsthilfegruppe, die 1982 von Eltern krebskranker Kinder an der Universitäts-Kinderklinik Bonn gegründet wurde. Der Verein finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden.
Jährlich erkranken in ganz Deutschland etwa 2.000 Kinder und Jugendliche an Krebs- und Bluterkrankungen. Nahezu 80 Prozent davon können geheilt werden. Das Ziel des Förderkreises ist es, die Situation der in der Universitäts-Kinderklinik in Bonn behandelten Kinder und Jugendlichen über die medizinische Versorgung hinaus zu verbessern. Während der langwierigen und hoch belastenden Therapie sowie in der Zeit der Nachsorge steht der Förderkreis den Patienten und ihren Familien unterstützend zur Seite.
Wir freuen uns, dieses Jahr dem Förderkreis helfen zu können, in dem wir 10€ von jeder Teamanmeldung an den Förderkreis spenden. Aber Du kannst diese Hilfe sogar noch erweitern, in dem Du bei Deiner Anmeldung des Teams einen freiwiligen Betrag zusätzlich spendest. Die Gesamtsumme der Spenden werden wir am 27.06.2019 gegen 20:00 Uhr auf der Bühne im Ziel an den Förderkreis überreichen.
Hier in dem Elternhaus des Fördervereins werden die Eltern und Geschwister betreut, so lange die Kinder in der Klinik behandelt werden. Eine Hilfe, die für die
Heilung von großer Bedeutung ist. In diesem Sinne, laßt uns Spaß haben beim Beueler Teamlauf und parallel GUTES tun für die, die unsere Hilfe wirklich gebrauchen können: die Kinder.

Kommentare sind geschlossen