Charity

Der Beueler10er 2020…

… läuft für das Familienhaus an der Bonner Kinderklinik auf dem Venusberg. Wenn in einer Familien ein Kind erkrankt, stellt dies den gesamten Familienalltag auf den Kopf. Die Nähe der Eltern, Geschwister und Angehörigen zu den erkrankten Kindern ist für das seelische Wohl unerlässlich. Genau hier wird das Familienhaus ansetzen, um die individuellen Bedürfnisse der Familien zu erfüllen. Das Familienhaus wird für alle Familien mit einem kranken Kind, dass im neuen Eltern-Kind-Zentrum (ELKI) des UKB Bonn behandelt wird, ein Anlaufpunkt in direkter Nachbarschaft zum ELKI sein.

Wir freuen uns, zusammen mit dem Team Magenta (Mitarbeiterlaufgruppe der Telekom), die Baukosten für 2 Zimmer in dem neuen Familienhaus übernehmen zu können. Helft uns alle mit, spendet mit und tragt dazu bei, dass die Arbeit des Förderkreises in dem neuen Familienhaus schnell starten kann.


Der Beueler Teamlauf 2020

… unterstützt nun schon im 9. Jahr den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V.
Der Förderkreis ist eine Selbsthilfegruppe, die 1982 von Eltern krebskranker Kinder an der Universitäts-Kinderklinik Bonn gegründet wurde. Der Verein finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden.
Jährlich erkranken in ganz Deutschland etwa 2.000 Kinder und Jugendliche an Krebs- und Bluterkrankungen. Nahezu 80 Prozent davon können geheilt werden. Das Ziel des Förderkreises ist es, die Situation der in der Universitäts-Kinderklinik in Bonn behandelten Kinder und Jugendlichen über die medizinische Versorgung hinaus zu verbessern. Während der langwierigen und hoch belastenden Therapie sowie in der Zeit der Nachsorge steht der Förderkreis den Patienten und ihren Familien unterstützend zur Seite.
Wir freuen uns, dieses Jahr dem Förderkreis helfen zu können, in dem wir 10€ von jeder Teamanmeldung an den Förderkreis spenden. Aber Du kannst diese Hilfe sogar noch erweitern, in dem Du bei Deiner Anmeldung des Teams einen freiwiligen Betrag zusätzlich spendest. Die Gesamtsumme der Spenden werden wir am 27.06.2019 gegen 20:00 Uhr auf der Bühne im Ziel an den Förderkreis überreichen.
Hier in dem Elternhaus des Fördervereins werden die Eltern und Geschwister betreut, so lange die Kinder in der Klinik behandelt werden. Eine Hilfe, die für die
Heilung von großer Bedeutung ist. In diesem Sinne, laßt uns Spaß haben beim Beueler Teamlauf und parallel GUTES tun für die, die unsere Hilfe wirklich gebrauchen können: die Kinder.

Kommentare sind geschlossen