Informationen & Antworten

Veranstaltung:  1. Kottenforst10er – Sonntag, 28.04.2024 (10:00 Uhr)

Der verantwortliche Ausrichter ist Joe Körbs (www.laufen-im-Rheinland.de) – wir freuen uns, als Kooperationspartner dabei sein zu dürfen. 

Diese Seite soll Dir im Laufe der nächsten Wochen Antworten liefern, was der Kottenforst10er ist und warum er an dieser Stelle auf dem Venusberg stattfinden wird. Die Seite werden wir Schritt für Schritt ergänzen. Für den Anfang…

1) Auf Initiative von Joe Körbs soll der ehemals als Melpomene Lauf über die Grenzen von Bonn bekannte Lauf wieder angeboten werden. Der neue Name wird „Kottenforst10er“ sein. 

2) Gelaufen wird auf der originalen Strecke der Melpomene durch den Kottenforst bis nach Villiprott.

3) Start und Ziel ist am Waldparkplatz „Gudenauer Weg“ auf dem Venusberg. Endhaltestelle der Linie 600 und 602. 

4) Es ist sehr lohnenswert und sicherlich interessant, einen Blick auf die Geschichte dieses Laufs und seiner Gründerinnen zu werfen. Hier findet sich dazu ein kleiner Film über Barbara Berk. Sie wird am 28.04.2024 den Startschuß zum 1. Kottenforst10er geben. 

 

Veranstalter:

Joe Körbs, Laufen im Rheinland